Startseite » Ausbildung »

Ausgezeichnete Schüler und Lehrer im Studiengang Innenausbau

Ausbildung
Ausgezeichnete Schüler und Lehrer im Studiengang Innenausbau

An der Hochschule Rosenheim sind im Juli 2008 die ersten 28 Absolventen des Studienganges Innenausbau verabschiedet worden. Der junge Studiengang entpuppte sich schnell als Senkrechtstarter: Prof. Dr. Benno Eierle, Jochen Frohwein und Steffen Rex sind für ein innovatives Planungsseminar mit dem Preis für herausragende Lehre an bayerischen Fachhochschulen geehrt worden, der alle zwei Jahre vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst ausgelobt wird. Die drei Dozenten übernehmen in einem bei den Studenten sehr beliebten Planspiel die Rolle des schwierigen Bauherrn, des kritischen Architekten und des Projektsteuerers und vermitteln neben Erfahrungen aus vielen Bauvorhaben wichtige Schlüsselqualifikationen.

Die Studentinnen Eva Müller und Maria Amslinger meisterten die Aufnahmeprüfung in das Max-Weber-Programm und werden nun parallel zum Studiengang Innenausbau durch Stipendien und Kurse für Hochbegabte gefördert.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »