1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Not macht erfinderisch

Allgemein
Not macht erfinderisch

Tragfix erleichtert Transport und Lagerung offener Säcke

Martin Ecker ist seit vielen Jahren selbstständiger Handwerker. Als er wieder einmal Ordnung in seinem Lager schaffen wollte, musste er etliche angebrochene Säcke mit Resten von Fliesenkleber, Fugenmassen und ähnlichen Produkten entsorgen, die im Laufe der Zeit durch falsche Lagerung ausgehärtet waren. Angesichts seines Schadens kam Martin Ecker auf die Idee, eine Vorrichtung zum transportieren und schließen offener Säcke zu entwickeln. Das Tragfix war geboren. Als Ecker das Anwendungs- und natürlich Verkaufspotenzial der Idee klar wird, meldete er das Tragfix zum Patent an. Mittlerweile ist ein Hersteller gefunden und die Serienproduktion angelaufen: Made in Germany, darauf ist Ecker besonders stolz. Anders als der Prototyp aus Holz ist das Serienprodukt aus Kunststoff gefertigt. Der Griff nimmt den offenen Sack in die Zange und schließt ihn zuverlässig. Der Tragfix wurde im Jahr 2008 erstmalig auf der IHM in München vorgestellt und mit dem Bundespreis 2008 für innovatorische Leistung im Handwerk ausgezeichnet.

Martin Ecker 85375 Neufahrn/Grüneck Tel.: (08165) 9097-90, Fax: -91 www.me-innovation.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »