Allgemein
Farbe als Kommunikation im Raum
»Farbe – Kommunikation im Raum« soll den Blick für differenzierte architektonische und innenarchitektonische Aufgabenstellungen schärfen. Grundlagen über Wesen und Wirkung der Farbe sowie angewandte Farbenpsychologie werden ergänzt von der Arbeitsanleitung, selbst ein Farbkonzept zu erstellen und Checklisten für die Soll-Ist-Analyse. Darüber hinaus werden Beispiele aus der Praxis beschrieben.
Das Buch bietet einen Leitfaden, der auf vielfältigen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und dem Fachmann als qualifizierte Basis für eigene Studien und die Kundenberatung dient.
Gerhard Meerwein, Bettina Rodeck, Frank H. Mahnke: Farbe – Kommunikation im Raum. 152 S., Birkhäuser Verlag AG, Basel, 4. überarb. Aufl. 2007. Geb. 69,90 Euro. ISBN 978-3-7643-7595-9
Teilen: