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Baumärkte steigern den Umsatz geringfügig

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Baumärkte steigern den Umsatz geringfügig

Während der gesamte Einzelhandel in Deutschland das Geschäftsjahr 2004 mit einem Minus von nominal 1,6 Prozent bzw. von real 1,7 Prozent im Vergleich zu 2003 beendete, erzielte die Baumarktbranche eine kleine Umsatzsteigerung. Die Baumärkte mit mehr als 1000 m2 Verkaufsfläche setzten 17,482 Milliarden Euro um. Flächenunbereinigt entspricht das einem Plus von 1,3 Prozent; flächenbereinigt stagnierte die Umsatzentwicklung. Die Ergebnisse beruhen auf den Umsatzmeldungen von 2515 Märkten mit einer Mindestverkaufsfläche von 1000 m2 und einem Mindestsortiment nach BHB-Warenklassifikation.

2004 gab es in Deutschland 3211 Baumärkte mit über 1000 m2 Verkaufsfläche. Ihre Gesamtfläche belief sich auf 15,67 Millionen m2, eine Zunahme um rund 2,8 Prozent.
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