Startseite » Technik » Bauelemente »

Was der Markt verlangt

Parkettböden von Haro Hamberger
Was der Markt verlangt

Mit dem Schlossdielenformat der Landhausdiele Plaza hat Haro einen Verkaufserfolg erzielt. Jetzt gibt es den Bestseller in vier zusätzlichen Varianten, die den Wünschen der Kunden noch mehr entgegenkommen. Und auch bei wasserfesten Böden zeigt Haro Weiterentwicklungen.

Das Format einer Schlossdiele mit den Rundum-Sorglos-Eigenschaften eines Mehrschichtparketts – damit entspricht die Landhausdiele Plaza von Haro den aktuellen Einrichtungstrends. Die Kombination aus großzügigen 240 mm Dielenbreite, lebendiger Strukturierung und Oberflächen im Look geölten Holzes machte Plaza zum Bestseller. Nachdem 2017 die Dielen »Eiche Sandweiß Markant Strukturiert« und »Eiche Markant Strukturiert« mit der neuen NaturaDur-Oberfläche ausgestattet wurden, legt Haro nun nach: Zusätzlich zur stark strukturierten Oberfläche stehen »Eiche Markant« und »Eiche Sauvage« jetzt auch mit einer normal strukturierten Oberfläche zur Verfügung. Auch diese beiden Böden gibt es mit dem NaturaDur-Finish, um Kunden, die höchsten Wert auf Pflegeleichtigkeit legen, entgegenzukommen. Die Oberfläche verbindet den Look einer geölten Fläche mit dem schützenden Effekt einer Versiegelung. Die Dielen im Format 240 x 2200 mm sind aus drei Schichten mit Vollholz-Stabmittellage aufgebaut, die Decklage ist 3,5 mm stark. Das Top Connect Verlegesystem vereinfacht die Verarbeitung, außerdem sind die Böden auf Fußbodenheizung verlegbar.

Eine weitere Haro-Neuheit ist der wasserfeste Designboden Disano, eine wohngesunde, PVC- und weichmacherfreie Vinylboden-Alternative. Disano ist weich, fußwarm, strapazierfähig, pflegeleicht und leise. Durch die hochquellvergütete Trägerplatte Aqua Reject ist Disano Classic Aqua auch für Feuchträume wie z. B. Badezimmer geeignet, wenn er vollflächig verklebt wird. Auch für die übrigen Wohnbereiche, in denen es immer wieder einmal feucht werden kann, wie z. B. in der Küche, ist der Boden geeignet und kann dort auch schwimmend verlegt werden.

Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

83071 Stephanskirchen

Tel.: (08031) 700-0, Fax: -299

www.haro.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »