1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Gemeinsame Plattform

Bauelemente Fassade Fenster
Gemeinsame Plattform

Meko und Wesko kooperieren bei Holz-Alu-Systemen

Die Unternehmen Wesko Fenstersysteme mit Sitz in Fellbach und Meko Systeme aus dem schweizerischen Muttenz werden zukünftig die gleichen Holz-Alu-Fenster anbieten. Ein gemeinsamer Stand auf der Fensterbau/Frontale 2004 in Nürnberg war bereits Ergebnis dieser Strategie. Dort wurde die neue technische Plattform gezeigt: Mit einem einzigen Werkzeug kann die gesamte Systempalette produziert werden – klassische Holz-Alu-Fenster ebenso wie Flügelverkleidungen und reine Holzfenster. Das Programm umfasst zudem ein Holz-Alu-Fassadensystem in Pfosten-Riegel-Konstruktion.

Die neue Fertigungstechnik ist für die Fensterbauer wirtschaftlicher und effizienter: Umrüstzeiten fallen weg, die Werkzeugkosten sinken. Zudem ergeben sich viele Variationsmöglichkeiten im Hinblick auf das Design und die bauphysikalischen Werte.
Wesko Fenstersysteme 70734 Fellbach Tel.: (0711) 95754-0 Fax: (0711) 95754-44 www.wesko.de
Meko Systeme AG CH 4132 Muttenz Tel.: +41 (61) 46645-00 Fax: +41 (61) 46645-10 www.meko.ch
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »