1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Bereit für die Zukunft

Veka-Neuheiten auf der Fensterbau Frontale
Bereit für die Zukunft

Bereit für die Zukunft
Tausend Quadratmeter Chancen: Veka bietet Zukunftssicherheit Grafik: Veka AG

Der Systemgeber Veka verbindet mit dem neuen Fenstersystem AluConnect das Beste von Aluminium und Kunststoff, ohne Kompromisse bei der Verarbeitung oder den Leistungseigenschaften zu machen.

Ein weiterer Messeschwerpunkt ist die Vorstellung des neu konstruierten Hebe-Schiebetür-Systems Vekamotion 82. Anforderungen wie Barrierefreiheit, Sicherheit, Verschattung oder vereinfachte Montage sind hier mit praxisgerechter Technik umgesetzt worden. Mit der Designvariante Vekamotion 82 Max lässt sich der ohnehin schon großzügige Lichteinfall durch schmalere Profilansichten im Festflügel noch weiter erhöhen.

Die Oberflächentechnologie Veka Spectral wird an vielen Exponaten zu sehen sein. Dank ihrer speziellen Optik und Haptik in Verbindung mit ihren technischen Eigenschaften wird Veka Spectral immer stärker nachgefragt. Dies zeigen die mittlerweile neun erhältlichen Farbtöne ebenso wie die geplanten Farbvarianten, die ausgestellt werden.

Im Verschattungsbereich zeigt Veka Erweiterungen für das Rollladenkastensystem Vekavariant, das z. B. mit Raffstores oder neuen Rollladenführungen attraktive Optionen für den Neubau bietet. Neue Kopplungen, die systemübergreifend für Softline 76 und Softline 82 eingesetzt werden können, bieten Vorteile bei der Konstruktion größerer Fassadenelemente. So ist ein Wechsel der Öffnungsrichtung nach innen und außen möglich und die Montage am Element und auf der Baustelle wurde vereinfacht.

Abgerundet wird die diesjährige Messepräsentation durch den Unternehmensbereich Digitalisierung und Automation. Die Veka-Entwickler sowie die eigens gegründete neue Tochtergesellschaft DBS – Digital Building Solutions – haben die zurückliegenden Monate intensiv dazu genutzt, viele interessante Ansätze weiterzuentwickeln, um den Partnern praxisgerechte und nutzenstiftende Produkte aus den jeweiligen Bereichen vorzustellen.

Halle 6, Stand 153

Veka AG

48324 Sendenhorst

Tel.: (02526) 29-0, Fax: -3710

www.veka.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »