1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Service » Videotipps »

Kappsäge von Metabo noch besser gemacht

Herstellervideo: Metabowerke GmbH
Metabo Kappsägen: das Beste noch besser gemacht

Mit 7 neuen Modellen erweitert Metabo sein Kappsägen-Programm in Akku und Netz und diese sind nun noch mobiler, noch präziser und noch anwenderfreundlicher. Mit den neuen M-Klasse Kapp- und Gehrungssägen hat Metabo das Beste noch besser gemacht.

Die neuen Kappsägen von Metabo sind kompakt und handlich und haben ergonomische Griffe für ein- oder beidhändiges Tragen. Eine Besonderheit ist das Precision Cut Line System (PCL). Die an der Säge clever platzierte LED wirft eine exakte Schattenline des Sägeblatts auf das Werkstuck. Dies ist viel präziser als die bislang üblichen Laser. Bei einem Sägeblatt-Wechsel ist kein Nachjustieren notwendig. Alle Skalen und Bedienelemente sind aus der Arbeitsposition einsehbar und intuitiv bedienbar.

Dank Drehtisch mit Rastpunkten können gängige Winkel schnell und präzise eingestellt werden. Die Sägeblattneigung reicht von -2 bis 47°. Die Modelle KGS 18 LTX BL 305 und KGS 305 M haben zusätzlich eine Doppelneigung. Der Sanftanlauf schützt Motor und Getriebe und sorgt für eine lange Lebensdauer. Eine große Schnittkapazität für breite Werkstücke wird durch die Zugfunktion ermöglicht und die Schnellspannzwinge kann von oben oder auch von vorne verwendet werden. Die ausziehbare Tischverbreiterung ist auch abnehmbar und lässt sich frei im Raum platzieren. Mit dem passenden Zubehör gelingt jede Aufgabe.

Jetzt die neuen Kappsägen Modelle in der mobilen M-Klasse entdecken.

Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 72 0
Fax: +49 7022 72 25 95
www.metabo.com


Quelle: Metabowerke GmbH

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »