parador_boden_HIL_Indien.jpg
Mit dem Investor HIL an der Seite soll es auch mit Laminatböden für Parador weiter bergauf gehen
Parador

Indischer Baustoff-Produzent erwirbt Parador

HIL Ltd., einer der führende indischen Baustoff-Produzenten und eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, wird Parador vom bisherigen Haupteigentümer, der NordHolding erwerben. Dieser Prozess wurde durch einen Vertragsschluss eingeleitet. »Wir freuen uns, mit HIL Limited einen strategischen Investor an unserer Seite zu haben, der langfristig mit uns den eingeschlagenen Wachstumskurs und das erfolgreiche Geschäftsmodell weiter fortsetzen will«, erläutert Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador.

Die Birla Group möchte mit dem Kauf ihre Internationalisierung vorantreiben. »Mit Parador haben wir eine starke Marke mit internationaler Bekanntheit und großem Potenzial gefunden«, so Dhirup Choudhary, CEO von HIL.