1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Weinig investiert 15 Millionen bei Holz-Her

News
Weinig investiert 15 Millionen bei Holz-Her

Weinig investiert 15 Millionen bei Holz-Her
Weinig beginnt am Holz-Her-Standort in Voitsberg mit einem umfangreichen Investitionsprogramm vor allem in den Bereichen Montage und Logistik. Foto: Holz-Her GmbH

Die Weinig-Gruppe, Technologieanbieter in der Holzbearbeitungsbranche, investiert 15 Millionen Euro in seine Holzwerkstoff-Division und fördert so sein Tochterunternehmen Holz-Her. Das seit 2010 zur Gruppe gehörende Unternehmen begann 2019 an sein Kapazitätsgrenzen zu kommen. Jetzt soll ein großangelegtes Investitionsprojekt diese signifikant erhöhen.

Bereits 2018 wurden die ersten Investitionen zur Erweiterung des Stahlbaus am Standort Voitsberg getätigt. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich nun auf ein umfassendes Investitionsprogramm geeinigt. Dieses soll drei Stufen verlaufen:

  • Weiterer Ausbau des Stahlbaus und Erweiterung der Montageflächen um 1.700 qm
  • Neukonzeption des Logistikkonzepts am Produktionsstandort und Errichtung neuer Lager mit einem hohen Automatisierungsgrad
  • Ausbau des Showrooms und Sanierung der Büroräumlichkeiten am Standort Voitsberg

Mit Hilfe der Investitionen will Holz-Her auch das Produktportfolio in Zukunft erweitern. Mit Blick auf die bereits in 2019 (5 Mio.) und 2020 (12 Mio.) erfolgten Investitionen, die vor allem dem Vertriebs-, Service- und Entwicklungsstandort Nürtingen galten, unterstreicht Weinig die Bedeutung der Nürtinger Tochter für die Gruppe.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]