Die Initiatoren der Online-Plattform das-richtige-fenster.de, der Profilhersteller Veka und der Flachglasveredler Semco, wollen in den weiteren Ausbau der Webseite investieren. Um die Plattform noch besser am Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln, haben sich die Unternehmen personell verstärkt. Kareen Brinkmann steht von nun an teilnehmenden Fachbetrieben als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite.
»Insbesondere in der aktuell angespannten Situation der Baubranche können unsere Partner von der zusätzlichen Online-Verkaufsförderung profitieren. Ich freue mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit ihnen“, so die Marketing-Projektmanagerin bei Veka.
Die Online-Plattform das-richtige-fenster.de ist seit fast zwei Jahren online. Neben Information und Inspiration bietet das Portal auch eine Fachbetriebssuche. Im Fokus steht somit eine effektive Online-Verkaufsförderung in Bezug auf Produkte mit Mehrwert.
Beide Unternehmen glauben an das Potenzial des hybriden Ansatzes einer Online-Plattform mit Direktverbindung zum Fensterfachbetrieb. Gestützt wird dieses Vertrauen auch durch das Volumen an Leads und den damit verbundenen Aufträgen, welche bisher für die Partner generiert werden konnten.
Online informieren und offline kaufen
Partner der Online-Plattform können Veka- und Semco-Kunden aus ganz Deutschland werden. Die Partner, also die regionalen Fensterspezialisten, nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. »Online informieren und offline kaufen – das ist unser Konzept hinter das-richtige-fenster.de«, so Achim Haag, Geschäftsführer Vertrieb bei Semco. Die kompetente Beratung von einem Fachbetrieb vor Ort sei bei technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten wie Fenstern unerlässlich, so Haag weiter. Daher setzen die Initiatoren auf die Vorzüge der Online-Medien zur Informationsbeschaffung, verbunden mit der Fach- und Beratungskompetenz der regionalen Fensterfachleute. (IL)