1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

das-richtige-fenster.de: Veka und Semco investieren in Plattform

DAS-RICHTIGE-FENSTER.DE
Veka und Semco investieren in Plattform

Veka und Semco investieren in Plattform
Die Webseite das-richtige-fenster.de ist seit zwei Jahren online. Die Initiatoren Veka und Semco wollen nun in den weiteren Ausbau der Plattform investieren. Foto: Veka/Semco

Die Initiatoren der Online-Plattform das-richtige-fenster.de, der Profilhersteller Veka und der Flachglasveredler Semco, wollen in den weiteren Ausbau der Webseite investieren. Um die Plattform noch besser am Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln, haben sich die Unternehmen personell verstärkt. Kareen Brinkmann steht von nun an teilnehmenden Fachbetrieben als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite.

»Insbesondere in der aktuell angespannten Situation der Baubranche können unsere Partner von der zusätzlichen Online-Verkaufsförderung profitieren. Ich freue mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit ihnen“, so die Marketing-Projektmanagerin bei Veka.

Die Online-Plattform das-richtige-fenster.de ist seit fast zwei Jahren online. Neben Information und Inspiration bietet das Portal auch eine Fachbetriebssuche. Im Fokus steht somit eine effektive Online-Verkaufsförderung in Bezug auf Produkte mit Mehrwert.

Beide Unternehmen glauben an das Potenzial des hybriden Ansatzes einer Online-Plattform mit Direktverbindung zum Fensterfachbetrieb. Gestützt wird dieses Vertrauen auch durch das Volumen an Leads und den damit verbundenen Aufträgen, welche bisher für die Partner generiert werden konnten.

Online informieren und offline kaufen

Partner der Online-Plattform können Veka- und Semco-Kunden aus ganz Deutschland werden. Die Partner, also die regionalen Fensterspezialisten, nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. »Online informieren und offline kaufen – das ist unser Konzept hinter das-richtige-fenster.de«, so Achim Haag, Geschäftsführer Vertrieb bei Semco. Die kompetente Beratung von einem Fachbetrieb vor Ort sei bei technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten wie Fenstern unerlässlich, so Haag weiter. Daher setzen die Initiatoren auf die Vorzüge der Online-Medien zur Informationsbeschaffung, verbunden mit der Fach- und Beratungskompetenz der regionalen Fensterfachleute. (IL)

www.das-richtige-fenster.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »