Startseite » Branche » News »

Umsatz bei Treppenmeister steigt weiter

News
Umsatz bei Treppenmeister steigt weiter

Die Treppenmeister Partnergemeinschaft zu Besuch bei der Treppen-Werkstatt Bieg in Köln
Trotz zurückgehender Neubauzahlen konnten die Treppenmeister ihren Marktanteil im Geschäftsjahr 2009 weiter ausbauen. Mit einem Produktionsvolumen von über 25.000 Treppen und einem Umsatzvolumen von rund 97,4 Mio. Euro sieht sich die europaweit vertretene Treppenmeister Partnergemeinschaft mit ihren 83 eigenständigen Handwerksunternehmen als mittelständischer Jobmotor. Auch im aktuellen Vertriebsjahr zeigt die Umsatzkurve deutlich nach oben. Darüber berichtete Thomas Köcher, Geschäftsführer des Franchisegebers Treppenmeister GmbH, auf der diesjährigen Jahrestagung in Brühl bei Köln.

Auf dem Tagungsprogramm stand auch der Besuch von Werkstatt und Treppenstudio des Partnerunternehmens Bieg in Köln. Ein innovatives Unternehmen, das bereits seit 26 Jahren Treppenmeister-Partner ist. Seniorchef Hans Bieg war Gründungsmitglied des Designbeirates der Gruppe. Köcher ehrte ihn für sein Lebenswerk und überreichte ihm den Treppenmeister-Innovationspreis.
Höhepunkt der Jahrestagung war auch in diesem Jahr die Verleihung der Auszeichnung »Treppenmeister des Jahres«. Für 2009 wurde die Treppenbau Grohskurth GmbH aus Sinsheim-Steinsfurt ausgezeichnet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »