1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Über 300 Teilnehmer bei den Rosenheimer Türtagen

News
Über 300 Teilnehmer bei den Rosenheimer Türtagen

Am 29. und 30. Mai 2008 fanden die 5. Tür- und Tortage des Instituts für Fenstertechnik (IFT) in Rosenheim statt. Die von 315 Teilnehmern aus 15 Ländern besuchte Veranstaltung findet im Zweijahresturnus statt und gilt als führender Branchentreff. Der Anteil der internationalen Besucher lag bei 30 Prozent.

Die insgesamt 26 Vorträge der Referenten standen unter dem Motto »Türen und Tore – Wege in die Zukunft«. Institutsleiter Ulrich Sieberath: »Die Themen waren gut gewählt und auch die internationale Ausrichtung war richtig. Insbesondere hat mich gefreut, dass 50 % der Besucher Hersteller waren – dies zeigt uns deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.«
Sieberath weiter: »Türen und Tore für neue Märkte – das ist die Herausforderung, der sich die Tür- und Torbranche stellen muss. Von der einfachen, kostengünstigen Tür für geringe Ansprüche bis zur Multifunktionstür mit hohen Anforderungen wird heute alles nachgefragt. Zukunftschancen liegen vor allem im Sanierungsbereich und in den Exportmärkten in Osteuropa.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »