1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Treffen 2023 auf Rittergut Schilbach: Tischlerinnen netzwerken im Vogtland

Treffen 2023 auf Rittergut Schilbach
Tischlerinnen netzwerken im Vogtland

Tischlerinnen netzwerken im Vogtland
Die Kreativität wird beim bundesweiten Tischlerinnentreffen immer gepflegt: das Logo von tischlerinnen.de mal anders. Foto: tischlerinnen.de

Vom 21. bis zum 24. September treffen sich Meisterinnen, Gesellinnen, Auszubildende, Wandernde, Erwerbslose und Frauen, die den Tischler-Beruf erlernen wollen oder daran interessiert sind auf dem Rittergut Schilbach im Vogtland. Ganz offiziell sind in diesem Jahr auch alle FLINTA*-Personen eingeladen. FLINTA* steht als Akronym für Frauen, Lesben, inter* Personen, nonbinäre Menschen, trans und agender Personen.

Der diesjährige Treffpunkt liegt inmitten des Drei-Länder-Ecks von Sachsen, Bayern und Tschechien. Das 1912 im Jugendstil errichtete Schloss umfasst eine Herberge, den Gutshof und mehrere Freizeithäuser, eingebettet in einen wunderschönen Landschaftspark.

Das Programm auf dem bundesweiten Tischlerinnentreffen ist auch 2023 breit gefächert. Es finden Workshops zum Lehmbau, zum Glasperlen drehen, oder zum Schrauben am eigenen Auto oder Fahrrad statt. Es darf aber auch geschnitzt, gesponnen oder getanzt werden. Vor allem aber dient das jährliche Treffen dem Kennenlernen, Austoben, Erholen, Unterstützen, Entfalten, Ermutigen und Ausprobieren.

Die Unterbringung erfolgt auf dem Rittergut in mehreren Häuser und Bungalows mit Schlafgelegenheiten in Mehrbettzimmern. Außerdem gibt es einen Zeltplatz und Stellplätze, um dort zu nächtigen. Außerdem soll es wieder eine Mitfahr-Börse geben.

Alle weitere Informationen zum Treffen finden sich auf der Webseite tischlerinnen.de


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »