Startseite » Branche » News »

Umstrukturierung: SCM Deutschland übernimmt Kundenbetreuung

Umstrukturierung
SCM Deutschland übernimmt Kundenbetreuung

sdr
Unternehmenssitz von SCM Deutschland im schwäbischen Nürtingen Foto: SCM

Die italienischen Unternehmensgruppe SCM verlagert ihre Customer-Care-Aktivitäten für die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künftig koordiniert SCM Deutschland mit Sitz in Nürtingen alle Aktivitäten der Kundenbetreuung in der Region DACH. Die Synergien zwischen den Filialen sollen dabei nochmals verstärkt werden. Kunden aus Österreich bekommen Zugang zu der bestehenden deutschen Servicehotline mit Telefon- und Ersatzteilsupport.

Gleichzeitig werden die lokale Identität und die spezifischen Anforderungen der Märkte Österreichs und der Schweiz berücksichtigt; sowohl im Bereich der kommerziellen Beratung und der Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung der Partnerunternehmen als auch in Bezug auf die Unterstützung der lokalen Service– und Vertriebsstrukturen.

Ziel der Umstrukturierung ist es, laut SCM, den Support für die Partnerunternehmen weiter zu verstärken, um den Kunden eine »direkte, engmaschige und zeitnahe« Begleitung zu bieten.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »