1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Erfolgreiche Premiere: R+T digital lockt 22.000 Besucher aus 121 Ländern

Erfolgreiche Premiere:
R+T digital lockt 22.000 Besucher aus 121 Ländern

R+T digital lockt 22.000 Besucher aus 121 Ländern
Erfolgreiches Digitaldebüt: Noch bis zur nächsten R+T 2022 sind die Inhalte der R+T digital auf der virtuellen Branchenplattform online zu erreichen Foto: Messe Stuttgart

Die R+T, Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz , hat ihr digitales Debüt vom 22. bis 25. Februar erfolgreich über die virtuelle Bühne gebracht: Im Live-Zeitraum vom 22. bis 25. Februar 2021 zählte die R+T digital auf ihrer virtuellen Plattform insgesamt 22.000 Besucher. Diese loggten sich aus 121 Ländern ein – überwiegend aus Deutschland, Italien, USA, China, den Niederlanden, Polen und Spanien.

Die Innovationen und Produktneuheiten wurden auf 299 virtuellen Messeständen von Unternehmen aus 23 Ländern präsentiert, 193 Aussteller (65 %) davon kamen aus dem Ausland. Besonders stark waren die Ausstellerländer Italien, China, Spanien,Türkei und Frankreich vertreten.

»Die R+T digital hat als bislang größtesvirtuelles Veranstaltungsformat der Messe Stuttgart neue Maßstäbe gesetzt«, resümiert Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung Roland Bleinroth. »Mit über 300 Personen vor Ort haben wir in unseren Studios das Live-Programm der R+T digital umgesetzt.«

Umfangreiches Rahmenprogramm noch bis zur R+T 2022 online

Im Live-Zeitraum der R+T digital wurde den Besuchern ein umfangreichesRahmenprogramm geboten: Am ersten Live-Tag tauschten sich verschiedeneVertreter aus Gastronomie, Hotellerie sowie Handwerk über die aktuellenHerausforderungen und Trends im Bereich Außengastronomie aus. Zudemfand am ersten Messetag die Verleihung des renommierten R+TInnovationspreises statt. Die prämierten Produkte wurden am darauffolgendenTag der Innovationen per Live-Schalte ausführlich vorgestellt. Am dritten Live-Tag setzten sich am Vormittag Verbandsvertreter und Experten im Torforum mit aktuellen Trends und dentechnischen Entwicklungen im Tore- und Automatiktürenbereich auseinander. Am Nachmittag ermöglichten Vorträge und Diskussionsrunden im Smart-Home-Forum den Besuchern einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile von Smart Home. Am vierten und letzten Live-Tag der R+T digital wurde der Landeskongress für Architektur und Stadtentwicklung, »Archikon 2021«, vom Institut Fortbildung Bau der Architektenkammer Baden-Württemberg live auf derPlattform der R+T digital übertragen.

Zudem erhielten die Besucher im R+T Alliance Forum über alle vier Live-Tage hinweg spannende Vortragsprogramme zu internationalen Branchenthemen der wichtigsten R+T Märkte. Darüber hinaus gab es im Live-Zeitraum kontinuierlich zahlreiche Vorträge, Workshops undVideosessions sowohl im Ausstellerforum und als auch in den Ausstellerauditorien, in denen die verschiedenen Produktneuheiten detailliert vorgestellt wurden.

Die präsentierten Inhalte sind noch bis zur nächsten R+T 2022 online verfügbar unter www.rt-expo.digital.

»Mit den attraktiven und innovativen Produktvorstellungen unserer Aussteller, zahlreichen Live-Vorträgen und Videosessions sowie einem vielseitigenRahmenprogramm konnte die Branche einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit undInnovationskraft unter Beweis stellen. Wir freuen uns, dass alle Beteiligten unserePlattform über alle vier Live-Tage mit Leben gefüllt haben«, zieht Sebastian Schmid, Abteilungsleiter Technologie der Messe Stuttgart eine Erfolgsbilanz.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »