Die Remmers Gruppe, Spezialist für Bautenschutz, Bodenschutz, Holzfarben und Lacke, tritt mit einem geschärften Markenprofil und einem neuen Erscheinungsbild unter dem Motto »Machen!« auf. Ziel der Markenschärfung war es, die Kultur und die besonderen Werte, die Kunden und Partner an Remmers schätzen, in der Kommunikation und im Unternehmensauftritt besser sichtbar zu machen, erklärt Dr. Johannes Voll, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Remmers. »Wir wollten keine neue Marke erfinden, sondern einfach klarer zum Ausdruck bringen, was uns schon seit fast 75 Jahren ausmacht«, so Voll wörtlich.
Kommunikation mit Mitarbeitern
Der neue Markenauftritt findet sich in der Kommunikation und Bildsprache konsequent wieder. Ein wesentlicher Baustein dabei ist die Einbindung der Remmers-Mitarbeiter, als diejenigen, die für die Kunden »machen«. Im selben Zuge wurde auch die Unternehmens-Website unter www.remmers.com überarbeitet und deutlich frischer sowie anwendungsfreundlicher gestaltet. Der Systemfinder unter »Produkte« unterstützt dabei, auf schnellstem Wege die passenden Lösungen für das jeweilige Bauvorhaben zu finden. Der Bereich Anwendung enthält alles Wissenswerte rund um Bauten- und Bodenschutz oder Holzfarben und Lacke, während sich im Menüpunkt Branchen spezifische Informationen zum Produktsortiment für die verschiedene Gewerke finden – von der Baubranche bis zum Fachhandel. Die Dienstleistungen für Planer, Verarbeiter und Bauherren können unter dem Menüpunkt Service abgerufen werden.