Startseite » Branche » News »

Rekordumsatz für Salamander

News
Rekordumsatz für Salamander

Anlässlich der Aufsichtsratssitzung der Türkheimer Salamander Industrie-Produkte Gruppe hat die Geschäftsführung für 2011 einen neuen Rekordumsatz von 215 Millionen Euro bekannt gegeben. Das bedeutet für den Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff ein Plus von über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz gestiegener Rohstoffpreise sei ein Ausbau von Marktanteilen erreicht worden, hieß es weiter. Das Betriebsergebnis liege allerdings »deutlich unter Plan«, so die Unternehmensleitung.

Der Ausblick für das neue Wirtschaftsjahr 2012 werde im Wesentlichen von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Europa geprägt sein. Salamander schaue »vorsichtig aber zuversichtlich« in die Zukunft, hieß es weiter.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »