1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Prof. Dr. Bernhard Schwarz gestorben

News
Prof. Dr. Bernhard Schwarz gestorben

Prof. Dr. Bernhard Schwarz gestorben
Prof. Dr. Bernhard Schwarz
Am 7. April 2010 verstarb im Alter von 74 Jahren Prof. Dr. Bernhard Schwarz, langjähriger Dozent an der Fakultät Holztechnik im Studiengang Holzbau und Ausbau an der Fachhochschule Rosenheim, Sachverständiger, sowie Initiator zahlreicher Forschungsprojekte und der bekannten »Rosenheimer Häuser«.

Zweiundvierzig Semester lang war Prof. Dr. Bernhard Schwarz als Dozent an der Fachhochschule Rosenheim tätig. Mit seinen Schwerpunktfächern Bauphysik, Holzbaukonstruktion und CAD hat er junge Ingeneure für die Praxis qualifiziert. Neben seiner Lehrtätigkeit als Dozent an der Fachhochschule hielt er Vorlesungen an renommierten Instituten und Universitäten und bis kurz vor seinem Tode Vorlesungen in den weiterbildenden Masterstudiengängen Holzbau für Architekten und Fenster und Fassade.
Sein Wissen vermittelte er nicht nur den Studenten, im Rahmen von Seminaren, Kongressen und Weiterbildungsveranstaltungen war Prof. Dr. Schwarz im In- und Ausland ein gefragter Referent. Als Sachverständiger hat er den Holzhausbau nachhaltig mitgeprägt und die holztechnische Ausbildung in Rosenheim über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »