1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nolting verpflichtet Alexander Thobe

News
Nolting verpflichtet Alexander Thobe

Nolting verpflichtet Alexander Thobe
Dr. Alexander Thobe freut sich auf seine Aufgabe als Geschäftsführer bei Nolting. Foto: Nolting

Dr. Alexander Thobe hat zum 1. Juni die Geschäftsführung der Nolting Holzfeuerungstechnik GmbH übernommen. Er folgt auf Stefan Spork, der nach dreieinhalb Jahren bei Nolting zurück in die Solarbranche wechselt.

Thobe war nach seiner Promotion als Physiker neun Jahre in verschiedenen Funktionen in der Automobilindustrie verantwortlich. Als Forschungsingenieur entwickelte er Technologien für die Serienfertigung beim Automobilzulieferer Bosch. Es folgt eine Station als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in der Produktentwicklung und dem Einkauf. Zuletzt war er als Manager im Volkswagenkonzern für Projekte in den Bereichen Beschaffung und Produktstrategie verantwortlich.

Sein Wunsch die Energie- und Wärmewende als drängendstes Thema unserer Zeit voranzubringen und die Begeisterung dafür, ein familiär geprägtes Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln, haben ihn, nach eigener Aussage, zum Wechsel zu Nolting bewogen. »Die Holzfeuerung ist angesichts der Knappheit bei erneuerbaren Energien eine wichtige Zukunftstechnologie, um die Wärmewende zu bewältigen. Durch die von Jahr zu Jahr zunehmende Holznutzung wird sie auch in den kommenden Jahren weiter an Relevanz gewinnen«, so Thobe.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »