1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Michael Weinig AG: Karl Wachter geht zum 50. Jubiläum

News
Michael Weinig AG: Karl Wachter geht zum 50. Jubiläum

Michael Weinig AG: Karl Wachter geht zum 50. Jubiläum
Vom Auszubildenden zum Finanzvorstand: Karl Wachter blickt auf 50 Berufsjahre bei der Michael Weinig AG zurück
Karl Wachter, Finanzvorstand der Tauberbischofsheimer Michael Weinig AG, blickt auf einen Berufsweg zurück, den es so heute kaum noch gibt: Er gehört seit 50 Jahren dem Unternehmen an. Nun will er sich im Laufe dieses Jahres aus der operativen Verantwortung zurückziehen, dem Unternehmen aber auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Wachter, als Auszubildender in die damals aufstrebende Firma eingetreten, erarbeitete sich schnell zentrale Positionen und verantwortete später die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens. Seit 1996 ist er Mitglied im Vorstand. Im Jahr 2000 wurde er zusätzlich zum Vorstand der Weinig International AG bestellt.
Als designierter Nachfolger von Karl Wachter wird Gerald Schmidt am 1. Oktober 2011 seine Tätigkeit als Finanzvorstand aufnehmen. Schmidt war zuletzt Group Finance Director bei dem Heizungsbauunternehmen Vaillant.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »