Startseite » Branche » News »

Meisterteam-Preis für drei Tischlereien

News
Meisterteam-Preis für drei Tischlereien

Hubertus Kost (r.) überreicht den Tischlern Klaus Wittmann, Josef Kolb, Franz Wiehler den Meisterteam-Marketingpreis in Form einer gläsernen Skulptur
Drei holzverarbeitende Betriebe sind mit dem Innovationspreis der Meisterteam-Verbundgruppe ausgezeichnet worden: die Tischlerei Kolb aus Bonn, die Tischlerei Wittmann aus Rheinberg und die Schreinerei Wiehler aus Altenmünster. Der erstmals verliehene Preis würdigt die Aktivitäten der Handwerksbetriebe zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen der Meisterteam-Mitgliederversammlung in Münster. Hubertus Kost, Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster und Mitglied im Meisterteam-Aufsichtsrat, hielt die Laudatio auf die Preisträger. Er würdigte die Qualität der Marketing-Aktivitäten zur Gewinnung und Bindung von Kunden und die Konsequenz in der Umsetzung.
Die Tischlerei Kolb (1. Platz, verbunden mit einem Preisgeld von 3000 Euro) habe das Thema Kooperation schon sehr früh erkannt und konsequent umgesetzt. Außerdem stelle sie ihre Leistungen aus einer Hand bei Sanierungs- und Umbauarbeiten durch breitgefächerte Werbung vor.
Die Tischlerei Wittmann (2. Platz, verbunden mit einem Preisgeld von 2000 Euro) hat nach Auffassung der Jury das Zukunftsthema energetische Gebäudesanierung in idealer Weise umgesetzt.
Die Schreinerei Wiehler (3. Platz, verbunden mit einem Preisgeld von 1000 Euro) führt nach Meinung der Jury ihre Veranstaltungen für Kunden und neue Interessenten mit »viel Herzblut« durch. Das komme zum Beispiel zum Ausdruck in der »Kinderschreinerei«, mit der der Handwerksbetrieb auch das Interesse von Jungen und Mädchen am Werkstoff Holz wecke.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »