1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Maximilian Lehner wird CFO der Ima Schelling Group

News
Maximilian Lehner wird CFO der Ima Schelling Group

Maximilian Lehner wird CFO der Ima Schelling Group
Maximilian Lehner ist seit sechs Jahren im Unternehmen und nun neuer CFO bei Ima Schelling. Foto: IMA Schelling Deutschland GmbH

Maximilian Lehner, Mitgesellschafter der Ima Schelling Group, wird neuer CFO. Er übernimmt die Aufgaben von Stefan Gritsch, der künftig in der Holding Gesellschaft tätig sein wird.

Lehner trat nach seinem Studium in London im Jahr 2015 in das Unternehmen ein und arbeitete zunächst bei Schelling in der Finanzabteilung. Er unterstützte anschließend den damaligen IMA-Geschäftsführer Bernhard Berger als Assistent in Lübbecke und leitete die Abteilung Organisationsentwicklung. 2018 wechselte Lehner in den Vertrieb und war seit 2019 als globaler Sales Director für die ganze Gruppe tätig.

Stefan Gritsch war als geschäftsführender Gesellschafter 21 Jahre operativ im Unternehmen tätig und wird sich künftig auf strategische Aufgaben in der Holding Gesellschaft konzentrieren. So verantwortet er ab 2022 das Beteiligungsmanagement der in Vorarlberg ansässigen Legro Group. Als oberste Führungsholding hält sie signifikante Beteiligungen an diversen internationalen Industrieunternehmen, darunter auch die Ima Schelling Group.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »