1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Marken-Offensive für handwerklich gefertigte Fenster gestartet

News
Marken-Offensive für handwerklich gefertigte Fenster gestartet

Im Rahmen der Messe »Holz-Handwerk« in Nürnberg wurde am 21. März die Marken-Offensive »Fenster Marke Tischler / Marke Schreiner« vorgestellt. Sie rückt Produkte handwerklicher Fensterbauer in den Mittelpunkt, bietet umfangreiche Marketing-Unterstützung und bündelt viele unterschiedliche Betriebe und individuelle Produkte zu einer gemeinsame Marke.

»Wir haben bundesweit rund 400 Fensterbaubetriebe befragt«, sagt Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Tischler NRW. Über 90 Prozent dieser Betriebe seien daran interessiert, ihre Produkte durch eine gemeinsame Marke zu stärken.
Kernpunkte der Marke sind zum einen die individuelle Fertigung der Fenster und zum anderen die persönliche Betreuung der Kunden. Diese drücken sich in verpflichtenden Serviceleistungen aus – beispielsweise in einer individuellen Visualisierung der zukünftigen Lösung, einem Zertifikat für den Kunden über die CO2-Einsparung seiner neuen Fenster, einem einmaligen kostenfreien Kontroll- und Nachstellservice sowie in einer auf insgesamt zehn Jahre verlängerten Gewährleistung in Verbindung mit einem Wartungsvertrag.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »