1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Marke Blaupunkt bringt Häcker Erfolg im Kombivertrieb

News
Marke Blaupunkt bringt Häcker Erfolg im Kombivertrieb

Marke Blaupunkt bringt Häcker Erfolg im Kombivertrieb
Der Muldenlüfter der Marke Blaupunkt wird mit passendem Korpus von Häcker ausgeliefert
Zwei Jahre nach Einführung einer eigenen Einbaugerätelinie unter dem bekannten Markennamen Blaupunkt zieht der Küchenhersteller Häcker eine positive Bilanz. Die Nachfrage nach hochwertigen Einbaugeräten im Vertriebsverbund mit Küchenmöbeln stößt auf große Nachfrage, heißt es.

Häcker Küchen hatte die Rechte an der Marke Blaupunkt im Jahr 2014 erworben. »Diese Marke steht für Qualität und Innovation“, sagt Marcus Roth, verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Seit der Vorstellung der ersten Produktlinie im Jahr 2014 hätten die Kunden und Vertriebspartner die Vorteile der Komplettvermarktung noch stärker erkannt: Die hochwertigen Geräte seien ausschließlich mit einer Häcker Küche erhältlich. »Sie sind genau auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt, besonders hinsichtlich Design, Technologie, Garantie und Service«, so Roth weiter.
Dass diese Vorteile vom Markt gesehen werden, zeigt der deutliche Anstieg der Gerätevermarktung seit 2014, mit der Häcker Küchen die eigenen ehrgeizigen Ziele erfüllt hat. Mittlerweile wird jede dritte Küche aus der Programmlinie classic mit mindestens einem Blaupunkt-Einbaugerät ausgeliefert.
Die Kombination aus Geräten und Möbeln ist dabei auch international erfolgreich: Zum Start wurde die Blaupunkt-Linie in Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und in den Niederlanden vertrieben. Mit der EuroCucina 2016 kamen die Schweiz und Italien hinzu. »Dass die Produkte unserer Marke Blaupunkt in jedem Land, in dem wir sie bisher eingeführt haben, erfolgreich sind, macht uns schon stolz«, sagt Olaf Thuleweit, der für Blaupunkt verantwortlich ist.
Dabei reagiert man mit den hauseigenen Einbaugeräten auch auf aktuelle Trends wie der Muldenlüfter exemplarisch zeigt. Seine Besonderheit: Er saugt die beim Kochen entstehenden Schwaden nicht oberhalb des Kochfeldes ab, sondern direkt dort, wo sie entstehen. Der im Induktionskochfeld integrierte Dunstabzug führt die Luft nach unten ab. Der Vorteil der Kombination aus Küchenmöbeln und -geräten zeigt sich hier in der vereinfachten Montage: Der Muldenlüfter wird mit einem passenden Korpus ausgeliefert. Der Motor für den Dunstabzug liegt dabei im unteren Schrank- und Sockelbereich. Das bedeutet, dass weiterhin umfangreicher Stauraum zur Verfügung steht.
Und wie es sich für Blaupunkt gehört, kommt auch der Sound nicht zu kurz. Über Bluetooth liefert das leicht zu installierende System den richtigen Soundtrack zum Kochvergnügen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »