1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ligna schließt mit 13 Prozent mehr Besuchern

News
Ligna schließt mit 13 Prozent mehr Besuchern

Mit einem starken Zuwachs an Internationalität ist am Freitag den 3. Juni in Hannover die Ligna 2011 zu Ende gegangen. Seit Montag hatten sich auf 130 000 Quadratmetern Netto-Fläche 1765 Aussteller aus 52 Ländern präsentiert. Die neben Deutschland am stärksten vertretenen Nationen waren Italien, Österreich, Spanien, China inklusive Taiwan, Schweiz, Dänemark, Türkei, Schweden und die Niederlande.

90 000 Besucher und damit insgesamt 13 Prozent mehr als bei der Vorveranstaltung kamen nach Hannover. Rund 40 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. Das entspricht einem Wachstum von 26 Prozent gegenüber 2009.
Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, Frankfurt am Main, sagte: »Das war eine tolle Messe, alle Teilbereiche unserer Branche sind zufrieden bis sehr zufrieden. Die Weltleitmesse Ligna ist den in sie gesetzten hohen Erwartungen gerecht geworden«. »Die konkrete Auftragsvergabe steigerte sich gegenüber 2009 um 30 Prozent – ein beachtlicher Wert«, berichtete Stephan Kühne, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »