1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Kesseböhmer trauert um verunglückten Seniorchef

News
Kesseböhmer trauert um verunglückten Seniorchef

Kesseböhmer trauert um verunglückten Seniorchef
Heinrich J. Kesseböhmer ist am 12. Juli 2011 verstorben
Heinrich Josef Kesseböhmer (78), Unternehmensmitgründer und Seniorchef der Unternehmensgruppe Kesseböhmer aus dem niedersächsischen Bad Essen-Dahlinghausen ist am 12. Juli 2011 den schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte.

Unter der Führung von Heinrich J. Kesseböhmer hat sich die Unternehmensgruppe in den 55 Jahren seit der Gründung sehr erfolgreich entwickelt. Heute werden mit rund 2000 Mitarbeitern Innenausstattungssystemen für die Möbel- und Küchenmöbelindustrie, mit Ladenbau, mit Warenpräsentationssystemen und Displays für Shopeinrichtungen, mit Ergonomietechnik für Büromöbel und Caravanzubehör produziert. Mit seinen fünf Werksstandorten in Deutschland und weiteren im europäischen Ausland setzt das Unternehmen rund 295 Mio. Euro pro Jahr um.
2010 wurde eine gesellschaftsrechtliche Umstrukturierung mit juristischer Trennung der einzelnen Geschäftsbereiche vollzogen, die Unternehmensgruppe in eine Holding umgewandelt und alle Gesellschafteranteile von Heinrich J. Kesseböhmer an seinen Sohn Oliver (48) übergeben.
Nachdem Oliver Kesseböhmer 1997 als Gesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen eingetreten war, hatte sich der Seniorchef in den letzten Jahren bereits verstärkt aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, stand aber für die Beratung strategischer Fragen zur Verfügung.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »