Startseite » Branche » News »

Effiziente Abläufen im Betrieb mit CAD Line

Effiziente Abläufen im Betrieb mit CAD Line
»Jetzt in die digitale Fertigung investieren«

BodoLandeck.jpg
CAD Line-Geschäftsführer Bodo Landeck Foto: CAD Line GmbH

»Wir raten unseren Kunden, jetzt in die digitale Fertigung zu investieren. Eine Vernetzung der einzelnen Fertigungskomponenten ist auch in kleineren Betrieben zukünftig nicht mehr wegzudenken“, sagt Bodo Landeck, Geschäftsführer des Softwareanbieters CAD Line in Bad Oeynhausen.

Neben Nesting- und CAD/CAM-Lösungen präsentiert CAD Line mit FactoryCloud-Studio eine cloudbasierte Software für die zentrale Produktionssteuerung und Lagerverwaltung. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich CNC-Anbindung konnte das Unternehmen eine Lösung mit dem kompletten Knowhow der maschinellen Holzbearbeitung entwickeln. Das System ist auf den Bedarf kleinerer und mittelgroßer Unternehmen zugeschnitten. Mit FactoryCloud-Studio möchte CAD Line seine Kunden beim Einstieg in die digitale Fertigung begleiten, um die bisherigen Fertigungsabläufe noch effizienter und flexibler zu gestalten. Besonderer Vorteil dieser auf Optimierung und Transparenz ausgelegten Fertigungslösung: FactoryCloud-Studio ist ein maschinenunabhängiges System und somit auch für Maschinen unterschiedlicher Hersteller geeignet. Der Kunde ist nicht an die Software des Maschinenherstellers gebunden. Das System ist über entsprechende Schnittstellen integrierbar. »Tischler und Schreiner sollten auch nicht die aktuellen Möglichkeiten der staatlichen Förderung verpassen«, empfiehlt Bodo Landeck weiter. »Bund und Länder bieten speziell für kleinere Unternehmen auch in 2021 wieder interessante Zuschussprogramme zu diesem Thema an. Im Rahmen unseres Kundenservices geben wir gerne Informationsmaterial über die staatlichen Fördermöglichkeiten an die Hand.«

CAD Line GmbH

32549 Bad Oeynhausen

Tel.: (05734) 6699-0

www.cadline.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]