1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

»Ich bin ich«

News
»Ich bin ich«

Die Bayern stehen Kopf, die Baden-Württemberger »würfeln«. In diversen Shootings lassen sich Innungsbetriebe aus dem Ländle derzeit mit dem neuen, bundesweit einheitlichen Verbandslogo fotografieren.

Markus Ruzicka, Obermeister der Innung Böblingen, ist nicht unzufrieden. Neun Betriebe hat er für die Fotoaktion seines Landesfachverbandes begeistern können. Im 45-Minuten-Takt rücken die Kollegen jetzt im improvisierten Fotostudio in der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen an, um sich, ihre Partner, Kinder und Mitarbeiter ablichten zu lassen. Mit dabei: Accessoires jeder Art, vom Alphorn bis zum Teppichklopfer, vom Kirschbaumbrett bis zum Hobel. »Ich bin ich«, der Name der Aktion ist Programm: Die Kollegen waren explizit aufgefordert, »ihr« Bild ganz individuell zu gestalten.

Termine im 45-Minuten-Takt
Durch die Bündelung der Termine an einem Tag kommen die Betriebe kostengünstig an professionelles, eigenes Bildmaterial. Nützlicher Nebeneffekt: Mit der Aktion wird die Einführung des neuen, bundesweit einheitlichen Verbandslogos forciert. Verwendung finden sollen die Fotos dann in den Werbemitteln der Betriebe, aber z.B. auch auf der Homepage des Landesverbandes www.schreiner-bw.de. Dieser hat das Shooting konzipiert, ein Werbe-Check-Paket zum Download im Internet bereitgestellt und die örtliche Umsetzung durch die Innungen vorbereitet. Für Fotografin S. Karoline Kölmel ist der Termin in Sindelfingen bereits der neunte seiner Art. Rund 120 mal drückt sie pro Betrieb auf den Auslöser – da ist das richtige Bild garantiert dabei. HJG
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »