1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Homag Group plant Neuausrichtung mit Pekka Paasivaara

News
Homag Group plant Neuausrichtung mit Pekka Paasivaara

Homag Group plant Neuausrichtung mit Pekka Paasivaara
Der neue Mann an der Spitze der Homag Group: Pekka Paasivaara (53)
Der Aufsichtsrat der Homag Group, Schopfloch, hat in seiner letzten Sitzung Pekka Paasivaara (53) mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Paasivaara soll zusammen mit Ralph Heuwing, der in einer Übergangszeit bis 15. September Co-Vorstandsvorsitzender sein wird, die Neuausrichtung der Gruppe vorantreiben. Dabei sollen unter dem Leitgedanken »One Homag« Organisationsstrukturen und Prozesse vereinfacht werden. Betriebsbedingte Kündigungen seien im Rahmen der Neuausrichtung nicht geplant, so der Aufsichtsrat.

Paasivaara bringt umfangreiche Erfahrung in der Automatisierungstechnik und im Anlagenbau mit. Wichtige berufliche Stationen waren ABB Flexible Automation, Rexroth Indramat, Bosch Rexroth, Lenze sowie zuletzt Germanischer Lloyd und deren Nachfolgegesellschaft DNV GL Group. Paasivaara studierte Wirtschaftswissenschaften in Finnland und den USA mit einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik, zudem verfügt er über einen MBA-Abschluss des IMD, Lausanne. Er ist verheiratet und hat ein Kind.
Ralph Heuwing, in Personalunion auch Finanzvorstand der Dürr AG, soll nach dem 15. September in den Homag-Group-Aufsichtsrat wechseln und dessen Vorsitz von Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG, übernehmen. Dieter bleibt aber weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats.
Der Vertrag von Vertriebsvorstand Jürgen Köppel wurde um weitere drei Jahre verlängert.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »