1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holzwerkstoffhersteller sahnen bei Design Award ab

News
Holzwerkstoffhersteller sahnen bei Design Award ab

Holzwerkstoffhersteller sahnen bei Design Award ab
Nach dem „Iconic Award 2015“ erhält der Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer nun auch den „German Design Award 2016“ für „Meandra“, eine neue Struktur mit extraviel Tiefgang
Die beiden Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer, Neumarkt, und Egger aus dem österreichischen St. Johann, haben beim 63. German Design Award gleich mehrere Auszeichnungen erhalten. Unter den insgesamt 3.400 Einreichungen konnte Egger drei Mal überzeugen, Pfleiderer gewann zwei der begehrten Awards.

Eine der drei Prämierungen in der Kategorie „Special Mention“ erhält Egger im kommenden Februar für die Produktkategorie „PerfectSense“ mit den Oberflächen Gloss und Matt. Die internationale Experten-Jury beurteilt PerfectSense als hervorragendes Dekor-Produkt, das dank seiner robusten Oberflächen für hohe mechanische Beanspruchungen geeignet und aufgrund besonderer Kratzfestigkeit und Widerstandsfähigkeit auch unempfindlich in der Verarbeitung ist. Weitere Auszeichnungen für das Tiroler Unternehmen gab es für die vielfältige Laminatfußbodenkollektion 2015-2017 und für den Point of Sale (POS) von Egger, mit dem eindrucksvoll gezeigt werde, wie man den Kaufmoment zum Erlebnis mache.
Auch für Pfleiderer gab es diesmal gleich zwei der begehrten „Special Mention“. Mit diesem Prädikat werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. Bei „Duropal-HPL XTreme“ und „Meandra“ ist dies dem deutschen Hersteller zweimal gelungen. „Meandra“ wirkt sehr natürlich und authentisch, die Struktur mit ihrer unregelmäßigen Linienführung geht spürbar in die Tiefe und nimmt dabei die geschwungene Optik von Holz auf. Eine unvergleichliche Farbtiefe legt HPL XTreme an den Tag. Weitere Vorzüge dieser neuen Oberflächen sind die leichte Reinigung und die hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien, ohne dass dies zulasten von Optik und Haptik geht.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »