1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gute Abschlussnoten für 20. »Ligna«

News
Gute Abschlussnoten für 20. »Ligna«

Aussteller und Veranstalter haben der »Ligna« ein gutes Abschlusszeugnis ausgestellt. Mit einem rundum überzeugenden Ergebnis sei die 20. Auflage der Leitmesse der Forst- und Holzwirtschaft am letzten Freitag zu Ende gegangen, schreibt die Deutsche Messe. »Die Messe hat eindrucksvoll ihre Position als die internationale Weltleitmesse der Holz- und Forstwirtschaft bestätigt und dadurch ihren Vorsprung zum Wettbewerb weiter ausgebaut«, sagte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.

Mehr als 40 Prozent der Fachbesucher kamen 2013 aus dem Ausland und damit mehr als zur Vorveranstaltung 2011. Insgesamt kamen diesmal mehr als 90.000 Fachbesucher aus 100 Ländern nach Hannover.
Mehrfach thematisiert wurde bei der Abschlusspressekonferenz auch der deutliche Besucherzuwachs von 52 Prozent aus Nordamerika. Daneben gab es beeindruckende Besucherzuwächse aus Russland. Wolfgang Pöschl, Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG: »Wir hatten sehr qualifizierten Besuch aus Osteuropa – insbesondere Russland, aber auffallend stark auch aus den USA und anderen wichtigen Exportmärkten.«
Auf der Handwerk, Holz & mehr diskutierten die Entscheider aus dem Handwerk den neuesten Stand der Technik. Ihr Interesse galt Maschinen, die die Produktivität erhöhen und damit den Ertrag verbessern.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »