1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fundermax: Gold für beste Bemusterung

Fundermax
Gold für beste Bemusterung

Gold für beste Bemusterung
Daniel Schier, Geschäftsführer von Fundermax Deutschland, freut sich über den Architects’ Darling Award. Foto: Heinze GmbH/Marcus Jacobs

Anfang November wurde Fundermax mit dem renommierten Architects‘ Darling Award für die »Beste Bemusterung« ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist eine von 14 Jury-Awards, die ein hochkarätig besetztes Komitee aus 70 Vertretern namhafter Architekturbüros wählt.

»Die Bemusterung ist für Fundermax eines der wichtigsten Tools, um Architekten und Planern die größtmögliche Gestaltungsfreiheit zu bieten, damit sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können«, zeigt sich Gernot Schöbitz, Unternehmenssprecher und Geschäftsführer von Fundermax, glücklich über die Auszeichnung. »Diesen Preis sehen wir als Bestätigung, dass uns dies gelungen ist«, so Schöbitz weiter.

Der Holzwerkstoffhersteller hatte dieses Jahr gleich zwei neue Kollektionen auf den Markt gebracht. Ausgezeichnet wurde die Bemusterung der Exterior 2.3-Kollektion, die das österreichische Unternehmen im April auf der Bau in München präsentiert hatte. Nach zahlreichen Gesprächen mit Architekten hatte Fundermax diese Kollektion erstmals in zwei Musterboxen aufgeteilt, um die maximale Designvielfalt mit praktischer Handhabung zu verbinden.

Die Preisverleihung erfolgte im Zuge eines feierlichen Galaabends, auf dem das deutsche Marktforschungs- und Medienunternehmen Heinze jedes Jahr die Top-Unternehmen der Bauwirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kürt. In diesem Jahr nahmen 250 geladene Gäste an diesem Branchentreff der Bauwirtschaftteil.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »