1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Maschinen und Werkzeuge: Fachhändler bündeln Kräfte in HoKuTech

Maschinen und Werkzeuge
Fachhändler bündeln Kräfte in HoKuTech

Fachhändler bündeln Kräfte in HoKuTech
Die Vertreter der Gründungsgesellschafter von HoKuTech: (v. l.) Peter Eibl (Gewema, Dr.Christoph Grote (E/D/E) und Heiner Butt (Eumacop) Foto: HoKuTech GmbH & Co. KG

Eumacop, Gewema und EDE haben ein gemeinsames Joint-Venture gegründet, das zum 1. Januar kommenden Jahres unter dem Namen HoKuTech GmbH & Co.KG das operative Geschäft aufnehmen wird. Die Fachhändler im Bereich Maschinen und Werkzeuge sehen sich vor großen Herausforderungen. Nicht immer nur der schon viele zitierte Fachkräftemangel ist hier das Thema, auch die Weiterentwicklung der eigenen Vertriebskanäle, die Digitalisierung und Beschleunigung der betriebsinternen Prozesse und nicht zuletzt natürlich die weitere Optimierung eines regionalen und kompetenten Serviceangebotes sind hier hervorzuheben. Mancher Fachhändler stößt da eine seine organisatorischen und auch an wirtschaftliche Grenzen.

Die zukünftige Geschäftsführung von HoKuTech, bestehend aus Thomas Rieth und Ulrich Rohleder, hat in Rödermark südlich von Frankfurt schon Quartier bezogen und mit der Integrationsarbeit begonnen. Unterstützt werden die beiden Geschäftsführer von Fachgremien wie dem Marketing- und dem Produktausschuss, die kompetent mit Mitarbeitern aus den Mitgliedsunternehmen besetzt sind.

Die meisten Mitgliedsunternehmen der bisherigen Gesellschaften sind bereits Kommanditisten der neuen Kooperation geworden. »Für interessierte, bisher nicht in Kooperationen organisierte Fachhändler, sind aber unsere Türen natürlich ebenso geöffnet«, betonen die beiden Geschäftsführer.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »