1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

ToolsDay bei Lägler: Gelungenes Jubiläum für die Trio

ToolsDay bei Lägler
Gelungenes Jubiläum für die Trio

Mitte Oktober haben sich viele Kunden auf den Weg nach Frauenzimmern bei Heilbronn begeben, zum mittlerweile vierten ToolsDay des Parkettschleifmaschinenhersteller Lägler. Highlight und Fokus der Veranstaltung war die Trio und ihr dreißigjähriges Jubiläum. Die Besucher konnten an beiden Tagen live erleben, wie sich das Schleifen und Strukturieren eines Holzfußbodens mithilfe der Trio umsetzen lässt. Und sie konnten sich auch vom Endergebnis – der gebürsteten Fläche – mit eigenen Augen und Händen überzeugen.

Erstmals durften die Besucher des ToolsDay ein neues Werkzeug testen, welches die Anwendungsmöglichkeiten der Trio erweitert. Dieses Werkzeug wird jedoch erst im Januar 2024 offiziell auf den Markt kommen. Ein weiteres Highlight waren Interviews mit internationalen Partnern von Lägler, die eigens zum ToolsDay, unter anderem aus Spanien, England, Israel und Argentinien, angereist waren.

Trio-Besitzer konnten ihre Maschine während der Veranstaltung mit einer LED-Arbeitsleuchte und einem neuen Staubbeutelsystem aufrüsten lassen und sich dabei über einen kräftigen Nachlass freuen. Noch bis zum Ende des Jubiläumsjahres gewährt der Hersteller einen Rabatt beim Kauf einer Trio. Davon konnten auch schon die Besucher des ToolsDay profitieren.

Schleifen auf der Testfläche

Alle Schleifmaschinen von Lägler konnten auf den, speziell für den ToolsDay, vorbereiten Übungsflächen getestet werden. Auch die Kinder einiger Besucher drehten dort begeistert eine Runde mit der Trio.

Weitere Aussteller in Frauenzimmern waren Dr. Schutz mit seinen Produkten zur farbigen Gestaltung von Holzböden und die Firma Festool mit intelligenten Akkulösungen für die Verlegung.

Die nächsten ToolsDay-Tage finden am 12. und 13. April 2024 statt, Die Planungen dafür laufen bereits.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »