1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Türenmarkt: Führungswechsel bei Garant und Prüm

Türenmarkt
Führungswechsel bei Garant und Prüm

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Markus Sprick die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing für die beiden Marken Garant und Prüm von Claudius Moor. Zum selben Termin legt Stefan Burlage aus persönlichen Gründen sein Amt in der Geschäftsführung nieder. Seine Nachfolge als COO der Arbonia Doors GmbH tritt Sven Mang an.

Sprick ist seit April 2022 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig und seit 1996 in der Türenbranche unterwegs. Sein Vorgänger Claudius Moor wird sich künftig auf die Divisionsleitung Türen bei der Arbonia AG konzentrieren.

Moor erklärt den Wechsel wie folgt: »In den aktuell herausfordernden Zeiten für den Baubereich ist es wichtig, dass wir mit klaren Strukturen und starker Führung vorangehen. Dazu gehört, dass wir wichtige Verantwortungsbereiche auf mehr Schultern verteilen, um schneller und effektiver agieren zu können.«

Markus Sprick: »Das Türengeschäft wird immer komplexer. Es erfordert topaktuelle Produkte, eine attraktive Preisgestaltung sowie schnelle Prozesse. Und eben auch Menschen, die über genug Wissen verfügen, um Kunden fachgerecht zu beraten und ihnen Türen zu verkaufen.«

17 Jahre voller Einsatz

Stefan Burlage hat 17 Jahre lang Garant und Prüm mit großem Einsatz und Eigeninitiative unterstützt. Sein besonderes Engagement galt der Umsetzung des Konzepts »Werke der Zukunft«, das bereits Ende 2023 an den Standorten abgeschlossen sein wird. Burlage wird weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen.

Sein Nachfolger Sven Mang wird im Januar 2024 seine Tätigkeit für die Arbonia Doors aufnehmen. Er wird als Chief Operating Officer (COO) die operative Verantwortung für alle Türenwerke der Arbonia Doors übernehmen.

Mang hatte seine Fachkompetenz in den letzten Jahren bei der Kludi-Gruppe unter Beweis gestellt. Für die Türenmarken verfolgt er das Ziel, Prozesse und Prozessschritte kontinuierlich zu optimieren, um die Unternehmen weiterhin erfolgreich am Markt zu positionieren.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »