1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Film ab für die Tischler-Karriere

News
Film ab für die Tischler-Karriere

Film ab für die Tischler-Karriere
Individuelle Dreharbeiten im Betrieb: Nils Kemmerling (links) gibt letzte Anweisun-gen für die Aufnahmen mit Tischlermeister Thomas Klode
Schnelle Schnitte, coole Beats – mit einem rasanten Videoclip möchte der Fachverband Tischler NRW Jugendliche über den Beruf des Tischlers informieren und sie für eine Ausbildung begeistern. Ein Kamerateam begleitete Auszubildende bei ihrer Arbeit in der Werkstatt und auf Montage. Herausgekommen ist ein spannender Vier-Minuten-Clip, der mit ungewöhnlichen Kameraeinstellungen die verschiedenen Facetten des Berufes zeigt. Betriebe haben zusätzlich die Möglichkeit, den Film durch eine Kurzdarstellung der eigenen Firma zu ergänzen.

Betriebe können den Videoclip auf ihrer Internetseite einsetzen und ihn auf Wunsch um eine individuelle Darstellung ergänzen. Dafür stehen drei Varianten zur Verfügung: Logo- und Firmenadresseneinbindung am Anfang und am Ende, ein Kurzstatement des Betriebsinhabers sowie ein umfangreicheres Interview mit dem Betriebsinhaber. Beim Interview stellt sich die Tischlerei mit ihren Arbeitsschwerpunkten vor. Gedreht wird im Büro und in der Werkstatt, um den Schülern einen ersten Eindruck der Firma zu bieten.
Infos: Markus Klein, Fachverband Tischler NRW, Tel.: (0231) 91201040, klein.nrw@tischler.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »