1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Egger übernimmt M+P Umweltdienste

News
Egger übernimmt M+P Umweltdienste

Egger übernimmt M+P Umweltdienste
Mit der Übernahme des deutschen Recycling-Unternehmens M+P Umweltdienste verfolgt Egger sein Ziel, den Anteil an recyceltem Holz in seinen Holzwerkstoffen kontinuierlich zu erhöhen. Foto: Fritz Egger GmbH & Co. OG

Egger übernimmt das deutsche Recyclingunternehmen M+P Umweltdienste. Der Kaufvertrag wurde am 31. März 2023 abgeschlossen. Die M+P Umweltdienste GmbH mit Sitz in Overath, nahe Köln, belieferte Egger bereits in der Vergangenheit mit wiederverwertbaren Rohstoffen.

Mit der Übernahme des Unternehmens verfolgt der österreichische Holzwerkstoffhersteller seine strategischen Ziele, den Anteil von eingesetztem Holz aus Nebenprodukten und Recycling weiter zu erhöhen und die Rohstoffversorgung mit Rückwärtsintegration abzusichern. Der bisherige Eigentümer Florian Michels wird in der Geschäftsführung bleiben und künftig gemeinsam mit Peter Lattrich und Tobias Neumann von Egger den Standort verantworten. Die 23 Mitarbeiter des Unternehmens werden übernommen. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

»Im Sinne der Rückwärtsintegration bauen wir bei Egger unsere eigenständigen Altholzrecycling-Unternehmungen aus. So können wir Ressourcenschonung und Rohstoffsicherung vereinen«, bekräftigt Thomas Leissing, Sprecher der Egger-Gruppenleitung, den strategischen Beitrag der Akquisition.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »