1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Deceuninck will Standorte Bogen und Hunderdorf schließen

Fenster und Türen
Deceuninck will Standorte Bogen und Hunderdorf schließen

Deceuninck will Standorte Bogen und Hunderdorf schließen
Deceuninck am Standort Bogen: Die Herstellung von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen soll an andere Standorte verlegt werden. Foto: Deceuninck Germany GmbH

Deceuninck hat angekündigt, alle Produktionstätigkeiten zur Herstellung von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen am Standort Bogen und alle Logistiktätigkeiten in Hunderdorf einzustellen. Damit will die Gruppe bestehende Überkapazitäten reduzieren und langfristig die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen. Die Produktion vom Standort Bogen soll auf andere Produktionsstandorte verlagert werden.

Nach Unternehmensangaben wird die Restrukturierung keine negativen Auswirkungen auf deutsche und internationale Kunden haben. Die Betreuung der Kunden werde auch in Zukunft durch ein lokales Team aus Vertrieb, Marketing und Technik gewährleistet.

Jörn Schütte, Vertriebsleiter Deceuninck Germany versichert: »So wie sich der Markt auf unsere Messeteilnahme an der Fensterbau Frontale 2024 verlassen kann, auf der wir unsere zukunftsgerichteten Innovationen wie auch unsere neue mediale Nachhaltigkeitskampagne präsentieren, können sich unsere Partner und Kunden auch weiterhin auf die gewohnte partnerschaftliche Zusammenarbeit verlassen.«


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »