News
Coole Kampagne für Nachwuchsarbeit vor Ort
Im Rahmen der Nachwuchskampagne 2012/2013 bietet die Innungsorganisation »Tischler Schreiner Deutschland« unter dem Motto »Du hast’s drauf? Mach was draus!« einen Werkzeugkasten mit zahlreichen geeigneten Produkten, Anregungen und Hilfestellungen an. Ob in der Schule oder im Verein: mit Powerpoint-Präsentation, Filmbeiträgen und zahlreichen Give-aways wird aus einer Berufsinformationsveranstaltung professionelle Nachwuchsarbeit.
Begleitet wird die Kampagne durch zwei eigens für Jugendliche konzipierte Homepages. Unter www.born2bTischler.de oder www.born2bTischler.de gibt es für den Nachwuchs weiterführende Informationen und jede Menge Unterhaltsames zum Beruf.
Damit die »coolen Werkzeuge« der Kampagne nicht stumpf bleiben, komme es nun auf das Engagement in den Innungen und Betrieben vor Ort an, so der Verband.
Teilen: