1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Coole Kampagne für Nachwuchsarbeit vor Ort

News
Coole Kampagne für Nachwuchsarbeit vor Ort

Im Rahmen der Nachwuchskampagne 2012/2013 bietet die Innungsorganisation »Tischler Schreiner Deutschland« unter dem Motto »Du hast’s drauf? Mach was draus!« einen Werkzeugkasten mit zahlreichen geeigneten Produkten, Anregungen und Hilfestellungen an. Ob in der Schule oder im Verein: mit Powerpoint-Präsentation, Filmbeiträgen und zahlreichen Give-aways wird aus einer Berufsinformationsveranstaltung professionelle Nachwuchsarbeit.

Begleitet wird die Kampagne durch zwei eigens für Jugendliche konzipierte Homepages. Unter www.born2bTischler.de oder www.born2bTischler.de gibt es für den Nachwuchs weiterführende Informationen und jede Menge Unterhaltsames zum Beruf.
Damit die »coolen Werkzeuge« der Kampagne nicht stumpf bleiben, komme es nun auf das Engagement in den Innungen und Betrieben vor Ort an, so der Verband.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »