1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bürkle weiht Innovationszentrum in Freudenstadt ein

News
Bürkle weiht Innovationszentrum in Freudenstadt ein

Die Robert Bürkle GmbH setzt auf den Standort Freudenstadt. Mit mehr als 130 Gästen weihte das Unternehmen Anfang November sein neues Innovationszentrum ein. Für 2,5 Millionen Euro errichteten die Spezialisten für Pressen und Laminieren im Stammwerk in Freudenstadt die 1000 Quadratmeter große Halle. Dort sollen in Zukunft Kunden aus USA, Asien und dem Rest der Welt Versuche fahren, zur Herstellung moderner Holzwerkstoffe und Sonnenmodule.

Firmen-Chef Hans-Joachim Bender betonte bei der Einweihungsfeier, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort investiert zu haben. »Wir lassen uns die Forschung in der Photovoltaikindustrie mittlerweile mehrere Millionen Euro kosten, um Weltmarktführer in diesem Sektor zu bleiben«, sagte Bender. Diese Stellung kommunizieren Firma und Gesellschafter mit dem Innovationszentrum, ist sich der Chef sicher. Das Unternehmen ist mit einer Exportquote von mehr als 85 Prozent rund um den Globus aktiv.
Auf die offizielle Einweihung mit Gästen aus Politik und Wirtschaft folgte ein Familientag, bei dem Ehepartner und Kinder die Arbeitsplätze der Mitarbeiter erkundeten. Formel 1-Simulator und futuristische Seagway-Roller sorgen für gute Unterhaltung.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »