1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Blum übernimmt Benelux-Partner Van Hoecke

Zur Sicherung der Kontinuität
Blum übernimmt Benelux-Partner Van Hoecke

Blum übernimmt Benelux-Partner Van Hoecke
Der Standort im belgischen Sint-Niklaas bleibt bestehen und soll Teil der Blum-Gruppe werden. Foto: Blum

Blum, österreichischer Hersteller von Beschlägen, hat beschlossen, seinen langjährigen Partner und Vertreter in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg zu erwerben und in seine Unternehmensgruppe zu integrieren. Dabei handelt es sich um die Unternehmen Van Hoecke NV, Van Hoecke Nederland BV und Halux NV. Peter Van Hoecke wird bis zu seiner Pensionierung Geschäftsführer bleiben und den Übergang in die Blum-Gruppe begleiten. Die drei Unternehmen in den Benelux-Staaten sollen weiterhin weitgehend eigenständig bleiben, um sicherzustellen, dass die Ansprechpartner und der Servicelevel unverändert bleiben und auch zukünftig gewährleistet sind. Die kartellrechtlichen Prüfungen stehen noch aus.

Philipp Blum, Geschäftsführer von Blum, betont: »Mit Van Hoecke verbindet uns nicht nur eine über 50-jährige Partnerschaft, sondern auch eine generationenübergreifende Verbundenheit der Inhaber und der Unternehmen.« Peter Van Hoecke sei es wichtig, sein Unternehmen langfristig für die mehr als 360 Mitarbeiter zu erhalten. Daher habe er Kontakt aufgenommen, um über eine vollständige Integration von Van Hoecke in die Blum-Gruppe zu sprechen.«

Aufgrund ähnlicher Werte, langjähriger Zusammenarbeit und großem gegenseitigem Vertrauen seine sich alle Beteiligten schnell einig geworden. Der Benelux-Partner von Blum bringt Expertise in den Bereichen Serviceführerschaft, individuelle Massenproduktion und Dienstleistungen für Kunden mit. (il)

www.blum.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »