1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Zurück in alter Größe: Blickfang zieht über 20.000 Designfans an

Zurück in alter Größe
Blickfang zieht 20.000 Designfans an

Zurück in alter Größe: Zum 30. Jubiläum begeisterten die Blickfang-Macher über 20.000 Besucher mit gut gemachten Produkten von 250 Möbel-, Mode- und Schmuck-Labels. Besonders überzeugen konnten Make Ida Play aus Stuttgart und Lotre Studio aus Berlin – die beiden Gewinner des Blickfang-Designpreises. Als besonderen Gast begrüßen die Veranstalter den Stuttgarter Oberbürgermeister Frank Nopper.

Seit Monaten waren die 8.000 m² Fläche in der Liederhalle bis auf den letzten Platz ausverkauft. »Der große Andrang und die Kaufbegeisterung vom Wochenende zeigen wieder einmal eindrücklich, dass wir zurecht als feste Größe in der internationalen, unabhängigen Designszene gelten«, freut sich Gründer und Geschäftsführer Dieter Hofmann.

Keine Magie, nur Gleichgewicht

Die besten gestalterischen Produkte und Konzepte erhalten auf jeder Blickfang eine Auszeichnung. Diesmal wurde die Jury bei Max Hartmann aus Stuttgart fündig. Seine Bauklötze aus hochwertigen, heimischen Hölzern sind spielerisches Erleben unseres Gefühls für Gleichgewicht. Das Spiel besteht aus fünf unterschiedlich geschnittenen Grundbausteinen, den Loggos. Diese sind mit einer nachhaltigen und für Spielzeug geeigneten Kautschukfolie versehen, welche sie aufeinander haften lässt – keine Magnete, keine Magie, nur Gleichgewicht und Grip. Dafür gab es den Preis in der Kategorie Möbel und Produkt.

Individualität statt Fast Fashion

»Die hohe Qualität, Sinn für Material und Farbe sowie die Energie ein neues Geschäftsfeld zu gründen und mit Strick anders umzugehen« – all dies hat in den Augen der Jury die
Auszeichnung in der Kategorie Mode und Schmuck verdient. Luisa Lauber und Felix Eschmann aus Berlin setzen mit ihrem Label in Zeiten von Fast Fashion und Überproduktion ein Gegenbeispiel und bringen Individualität zum Ausdruck, ohne der Umwelt zu schaden. Ihre Strickmode besteht ausschließlich aus Naturfasern, wird on demand und lokal in Berlin produziert. 

Möbelfans dürfen sich wieder auf das Frühjahr 2024 freuen. Dann wird die Blickfang vom 22. bis 24. März 2024 in bekannter Ausrichtung und Größe zurück in Stuttgart in der
Liederhalle sein.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »