1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

70 Jahre Meisterbrief: Besondere Ehren für Hubert Münder

70 Jahre Meisterbrief
Besondere Ehren für Hubert Münder

Besondere Ehren für Hubert Münder
(v. l.) Landesinnungsmeister Frank Adam, Ralf Münder, Robert Wüst, Anke Maske und Dirk Spatzier stehen hinter dem Jubilar Hubert Münder und seiner Frau Elfriede. Foto: FV Tischler Brnadenburg

Der 10. Juni 2023 war für die Tischlerei Münder, die seit 1776 als handwerklicher Familienbetrieb geführt wird, ein besonderer Tag. Hubert Münder, der im vergangenen Jahr seinen 90. Geburtstag feierte, wurde von seiner Familie, seinen Wegbegleitern, vom Kammerpräsidenten und vom Landesinnungsverband des Tischlerhandwerks überrascht. Grund dafür war sein 70. Meisterjubiläum.

Landesinnungsmeister Frank Adam und Geschäftsführerin Anke Maske beglückwünschten Münder zu seinem Jubiläum und überbrachten Grüße vom Fachverband Tischler Brandenburg. Es ist für unsere Kollegen ein großes Vorbild zu sehen, mit wieviel Begeisterung der Beruf und das ehrenamtliche Engagement ausgeübt wurden, sagte Adam in seiner Glückwunschrede und überreichte vom Verband die Ehrenurkunde. Auch Obermeister Dirk Spatzier war einer der ersten Gratulanten und beglückwünschte Hubert Münder zu seinem Ehrentag.

Handwerkskammerpräsident Robert Wüst war voller Stolz, in seinem Kammerbezirk einen Platin-Meisterbrief übergeben zu können. Das komme nicht so oft vor, sagte er bei der Gratulation. »Sie sind ein außergewöhnlicher Handwerksmeister, der sich für sein Handwerk und seine Kollegen stark gemacht hat«, so Wüst weiter.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »