1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holzhandel: Becher pflanzt Douglasien und Traubeneichen

Holzhandel
Becher pflanzt Douglasien und Traubeneichen

Becher pflanzt Douglasien und Traubeneichen
Becher-Mitarbeiter beim Pflanzen junger Douglasien in Selters Foto: Becher GmbH & Co. KG

Der Holzgroßhändler Becher hat weitere 2.200 Setzlinge für die Kommunalwälder in Selters (Taunus) und Hannoversch Münden (Landkreis Göttingen) gespendet. Damit setzt der Holzgroßhändler die zur Feier seines 85-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2021 ins Leben gerufene Baumpflanzaktion fort, mit der die Wiederaufforstung von 10.000 Setzlingen in den Regionen der Becher-Standorte gefördert wird. Durch die beiden Aufforstungen Ende Oktober und Anfang November wurden in allen fünf Bundesländern, in denen der Holzgroßhändler vertreten ist, junge Bäume gepflanzt.

Becher-Vertreter, Mitarbeiter der Standorte in Bad Camberg, Frankfurt und Wiesbaden pflanzten gemeinsam Douglasien im Kommunalwald in Selters in der Nähe von Bad Camberg. Mitarbeiter von Becher in Göttingen pflanzten Traubeneichen im Stadtwald von Hannoversch Münden.

Wie positiv die Auswirkungen der Wiederaufforstung auf die Nachhaltigkeit und Biodiversität in den Regionen sind, betont Andreas Schmidt, Geschäftsleiter Becher Frankfurt: »Das Pflanzen von klimarobusten Setzlingen und die Förderung des Mischbestandes schaffen ökologisch wertvolle Wälder für die Zukunft. Wir freuen uns darüber, den Wäldern so etwas nachhaltig zurückgeben und damit auch künftige Generationen unterstützen zu können – ganz gemäß unserem Motto ‚Holz mit Zukunft‘.«

Die Baumpflanzaktion des Holzgroßhändlers hatte im Frühjahr 2022 in Blieskastel ihren Anfang genommen. Dort wurden 800 Bäume gepflanzt. Es folgten Pflanzaktionen in St. Wendel und Lindlar mit 1.050 beziehungsweise 3.000 Setzlingen, Bitburg mit 800 Setzlingen sowie jeweils 1.100 Setzlingen bei den beiden oben genannten in Selters und Hannoversch Münden. Weitere Pflanzungen sollen im nächsten Jahr folgen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »