1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Holzhandel: Becher-Gruppe erwirbt Carl Finis

Holzhandel
Becher-Gruppe erwirbt Carl Finis

Becher-Gruppe erwirbt Carl Finis
Vertreter der Carl Finis Holzhandlung GmbH und der Becher-Gruppen nach der Vertragsunterzeichnung: (v. l.) Stefan Sans, Thomas Finis, Michael Köngeter und Peter Finis. Foto: Becher GmbH & Co. KG

Holzgroßhändler Becher erwirbt mit Wirkung zum 1. März 2024 einen weiteren Holzhandelsstandort. Die Carl Finis Holzhandlung GmbH wird zu diesem Termin in die Becher-Gruppe eingegliedert. Die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes werden übernommen. Peter Finis, Geschäftsführer und Nachkomme des Gründers, wird Geschäftsleiter des Standortes. Sein Bruder Thomas wird in der Übergangszeit die Geschäfte weiter begleiten.

Neben Bodenbelägen, Türen und Platten liegt ein Schwerpunkt des Unternehmens Finis auf dem konstruktiven Holzbau, der das Becher-Sortiment ergänzen wird. Darüber hinaus produziert das Unternehmen Industrie- und Transportverpackungen aus Holz für internationale Logistik. Diese Produktion wird fortgeführt.

»Durch diese Vernetzung stärken wir unsere Positionierung als führender Holzgroßhandel in Nordrhein-Westfalen, können flächendeckend agieren und unseren Handwerkskunden eine noch größere Materialvielfalt und Lieferfähigkeit bieten. Wir sind sicher, dass wir damit gerade in diesen Zeiten ein positives Zeichen an unsere Kunden und Lieferanten senden«, sagt Michael Köngeter, Geschäftsführer der Becher-Gruppe.

»Für uns ist dieser Zusammenschluss ein wichtiger Schritt, um uns den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen und zugleich den Erhalt des Standorts und der Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zukunft zu sichern«, sagt Peter Finis.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »