1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bau feiert gelungenes Comeback

Nach vier Jahren Pause
Bau feiert gelungenes Comeback

Nach über vier Jahren Pause meldet sich die Fachmesse Bau mit einem beeindruckenden Ergebnis zurück. Rund 190.000 Besucher informierten sich zwischen dem 17. und 22. April auf dem Gelände der Messe München über Neuheiten und Trends der 2.260 Aussteller (2019: 2.250) aus 49 Ländern (2019: 45 Länder). Bis zur Hälfte der Messelaufzeit kamen die Besucherzahlen an das Niveau von 2019 heran. Warnstreiks an deutschen Flughäfen und im öffentlichen Nah- und Fernverkehr bremsten jedoch den positiven Trend.

Die  vor zwei Monaten gestartete Branchen-Plattform »Bau Insights« verzeichnete ebenfalls einen großen Zuspruch: bis zu 40.000 Personen nutzten täglich das Online-Portal der Baubranche. »Die Bau hat erneut bewiesen, dass sie die wichtigste Bühne für Innovationen und Premieren im Bausegment ist und bleibt. Trotz der vierjährigen Zwangspause präsentierten sich so viele Firmen wie noch nie in München. Damit wird der sehr positive Zuspruch zu Fachmessen und insbesondere zu Weltleitmessen, wie er sich schon in 2022 gezeigt hat, untermauert«, bilanzieren die beiden Messechefs Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel.

Gute Noten von Ausstellern und  Besuchern

Das gelungene Comeback der Bau zeigt sich auch in der Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Gelszus. Dort bewerteten 93 Prozent der Aussteller die Messe mit ausgezeichnet bis gut. Ihr Leitmessecharakter wird von 91 Prozent anerkannt. 90 Prozent der Aussteller erteilten Bestnoten für die Qualität, 89 Prozent für die Internationalität der Besucher.

Von den Besuchern der Bau 2023 gab es erneut Bestnoten. So bewerteten 98 Prozent der Befragten die Messe mit ausgezeichnet bis gut.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »