1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Blum: Anteilnahme nach Tod von Bertl Widmer

Trauer bei Blum in Höchst
Anteilnahme nach Tod von Bertl Widmer

Anteilnahme nach Tod von Bertl Widmer
Bertl Widmer, langjähriger Geschäftsführer bei Blum in Höchst, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Foto: Julius Blum GmbH

Bertl Widmer, langjähriger Geschäftsführer beim Beschlägehersteller Julius Blum, ist in der Nacht zum 22. Januar verstorben. Widmer war von 1958 bis 2002 im Unternehmen tätig und hatte dieses über viele Jahrzehnte hinweg maßgeblich mitgestaltet. Er kam nach einer Lehre als Musterzeichner für Textildruck 1958 zum Familienunternehmen Blum in Höchst. Ab 1970 war er Geschäftsführer beim Beschlägehersteller bis er nach 44 Jahren im Mai 2002 in den Ruhestand ging.

Der jetzige Geschäftsführer Philipp Blum spricht im Namen der Familie Blum und aller Mitarbeiter von einer »tiefen Betroffenheit« über den Tod Widmers. »Seine Leistungen für Blum können wir nicht hoch genug würdigen, seine Spuren werden für immer bleiben – unternehmerisch und menschlich«, so Philipp Blum. Die tief empfundene Anteilnahme gelte in diesen schweren Stunden Bertls Familie.

Widmer erhielt zu Lebzeiten verschiedene Ehrungen, darunter das silberne Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg und den Dr.-Toni-und-Rosa-Russ-Preis. (IL)

www.blum.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »