Der österreichische Lackproduzent Adler hat einen Servicestützpunkt in Gießen, Hessen, eröffnet, um sein Vertriebsnetz in Deutschland zu stärken. Der Stützpunkt befindet sich verkehrsgünstig am Stadtrand und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Bestellungen werden vom erfahrenen Team unter der Leitung von Frank Schweitzer bearbeitet, und dank großzügiger Lagerflächen können Produkte schnell ausgeliefert werden, einschließlich individueller Farbmischungen.
In Gießen steht auch eine kleine Anwendungstechnik zur Verfügung, um Musterflächen zu erstellen. Zusätzlich sind regelmäßig Kundenberater für Demonstrationen und Schulungen vor Ort. Ein moderner Seminarbereich im ersten Stock des Servicestützpunktes bietet dafür eine passende Umgebung. Frank Schweitzer bestätigt: »Die ersten Schulungstermine sind bereits fixiert, künftig werden wir hier auch die beliebten Seminare der Adler-Akademie anbieten.«
Für Bernd Pichler, den Vertriebsleiter von Adler und Geschäftsführer den Standort Deutschlands, ist der neue Stützpunkt ein wichtiger Baustein in der langfristigen Vertriebsstruktur des Unternehmens: »Wir sind für unsere Kunden persönlich erreichbar, leisten kompetente Beratung und kümmern uns bei jedem Anliegen um eine rasche Lösung. Durch den neuen Stützpunkt in Gießen können wir diesen bewährten Service für unsere Kunden in Mitteldeutschland weiter verbessern.« (il)