Startseite » Branche » News »

Achberger und Baveg jetzt ein Unternehmen

News
Achberger und Baveg jetzt ein Unternehmen

Das Führungstrio der neuen Achberger-Baveg GmbH: ( v. l.) Harry Gürtler, Stefan Achberger, Werner Achberger
Kräfte bündeln und so die Marktposition stärken – das haben sich die Verantwortlichen der Firmen Achberger Treppenbau GmbH aus Bobingen und Baveg GmbH & Co. KG a.A. mit Sitz in Taufkirchen zum Ziel gesetzt. Mit dem Zusammenschluss Anfang Januar wurden die Weichen dafür gestellt. Der neue Name des Unternehmens soll Achberger-Baveg GmbH lauten.

Die Baveg wurde bereits im Jahr 1969 von Horst Gerlach in München gegründet. Genau 30 Jahre später entstand daraus durch Beteiligung mehrerer Investoren die Baveg GmbH & Co. KG auf Aktienbasis. Von Anfang an beschäftigte sich das Unternehmen mit der Entwicklung und dem Vertrieb von innovativen Treppenlösungen. Über die Jahre wurde ein bundesweites Vertriebsnetz von Wiederverkäufern aufgebaut, das noch bis heute ein wichtiges Standbein für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens darstellt. Im Jahr 2010 hatte Werner Achberger die gesamten Aktienanteile erworben und ist seitdem alleiniger Inhaber.
Auch Achberger baut im schwäbischen Bobingen bei Augsburg bereits seit mehr als 40 Jahren hochwertige Wangen-, Bolzen-, Faltwerk- und Spindeltreppen aus Holz. Im Jahr 2009 wurde die Schlosserei ausgebaut und mit der eigenen Produktion von Stahlwangentreppen begonnen. Heute können dort verschiedenste Materialien, wie Holz, HPL, Stahl, Edelstahl und Glas problemlos eingesetzt und miteinander kombiniert werden.
»Mit dem Zusammenschluss der vertriebserfahrenen Baveg und dem Fertigungsspezialisten Achberger sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt«, freut sich Stefan Achberger, für die Produktion verantwortlicher Geschäftsführer der neuen Achberger-Baveg GmbH.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]